Zum Hauptinhalt springen

Noosa - Nationalpark

Noosa - Ein Paradies an der Ostküste 🏖️🌅

Willkommen in Noosa, einem atemberaubenden Ort an der australischen Ostküste, wo Strand, Meer und Natur in voller Pracht auf dich warten. Dieser Ort ist ein absolutes Muss für alle, die auf ihrer Reise entlang der Ostküste Australiens vorbeikommen. Mit seinen endlosen weißen Sandstränden, Nationalparks und aufregenden Abenteuern bietet Noosa für jeden etwas.

Strände und Natur pur 🌊🌿

Unser erster Tag in Noosa war ein wahrer Traum. Wir wurden von einem traumhaft langen weißen Sandstrand begrüßt, der sich entlang der Küste erstreckte. Es war der perfekte Ort, um die Sonne zu genießen und im kristallklaren Wasser zu schwimmen. Noosa ist auch bekannt für seine vielfältigen Wanderwege durch den Nationalpark, von denen einer entlang der Küste führt. Während unseres Spaziergangs entdeckten wir sogar unsere ersten Delphine, was uns in freudige Aufregung versetzte. Der Weg bot uns traumhafte Ausblicke und Naturerlebnisse, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Am Hell's Gates angekommen, wurden wir mit einem atemberaubenden Blick auf den Alexandria Bay Beach belohnt. Die Aussicht war einfach spektakulär und machte diesen Tag noch unvergesslicher.

Eumundi Markets - Ein Muss für Kunsthandwerk-Liebhaber 🎨🛍️

Am nächsten Tag unternahmen wir einen Abstecher zu den Eumundi Markets, die als absolutes Muss galten. Der Markt bot zahlreiche Stände mit kunsthandwerklichen Schätzen und schuf eine besondere Atmosphäre, die zum Bummeln einlud. Die Eumundi Markets sind mittwochs von 8-14 Uhr und samstags von 7-14 Uhr geöffnet. Wir konnten nicht widerstehen, uns von den vielen Handwerkskünsten und Köstlichkeiten verzaubern zu lassen.

Allerdings hatten wir Schwierigkeiten bei der Suche nach einem Campingplatz, und so endeten wir auf einer Nebenstraße, wo wir dann die Nacht verbrachten.

Eine Empfehlung führt zu einem unvergesslichen Aufenthalt 🏕️🌅

Nach dieser eher improvisierten Nacht fuhren wir zu einem Campingplatz, den uns eine deutsche Familie empfohlen hatte, die wir auf einem Spielplatz kennengelernt hatten. Dort verbrachten wir sechs wundervolle Tage und lernten erneut Einheimische kennen, mit denen wir tolle Gespräche führten.

Wir unternahmen aufregende Wanderungen durch den Nationalpark, machten eine spektakuläre Bootsfahrt über die Everglades und erlebten einige Aufregungen, da der See sehr flach ist und es nur eine schmale Fahrrinne gibt. Unsere Angelaktivitäten endeten unerwartet, als Tobi plötzlich eine Schildkröte an der Angel hatte. Das war sicherlich ein unvergesslicher Moment!

Die Umgebung des Campingplatzes war einfach bezaubernd, mit vielen Kängurus, verschiedenen Vögeln und Waranen, die wir beobachten konnten.

Eine unvergessliche Erfahrung und neue Freundschaften 🦘🌞

In den letzten drei Tagen wechselten wir in gemütliche Hütten mit richtigen Betten und eigenem Bad. Dort genossen wir die Annehmlichkeiten, wie das Feuermachen und die Zeit mit Freunden. Die Kinder spielten ausgelassen, und wir konnten viel über Australien von den Einheimischen lernen. Bald werden wir sie wiedersehen, da sie auf unserem Weg nach Norden unterwegs sind, und die Kinder haben sich erneut verabredet.

Noosa war für uns ein traumhaftes Abenteuer, auch wenn wir gelegentlich mit der begrenzten Internetverbindung zu kämpfen hatten. Wir würden diesen Ort definitiv wieder besuchen, wenn es unsere Zeit erlaubt. Noosa hat uns mit seiner Schönheit, der Vielfalt an Aktivitäten und den herzlichen Begegnungen begeistert. 🌞🌴✨

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.