Zum Hauptinhalt springen

Geres

Portugal erkunden: Von Lissabon nach Geres - Abenteuer und Enttäuschungen

Unsere Reise führte uns von Ägypten nach Portugal, wo wir uns auf neue Abenteuer und Entdeckungen freuten. Angekommen in Lissabon, einer Stadt, die uns bereits vor Jahren verzaubert hatte, machten wir uns am nächsten Tag mit dem Zug auf den Weg nach Portugal.

Zu unserer angenehmen Überraschung ist das Bahnnetz in Portugal hervorragend ausgebaut, was es uns leicht machte, uns von Ort zu Ort zu bewegen. In Lissabon verbrachten wir eine Nacht, um dann ein Auto von Europcar zu mieten, denn wir hatten Großes vor.

Unsere Freunde waren bereits in Portugal und wir hatten zusammen ein Hostel in Geres gebucht, einem malerischen Ort, der für seine natürliche Schönheit und Ruhe bekannt ist. Am 14. August machten wir uns auf den Weg dorthin.

Geres: Die Enttäuschung im Selina Hostel

Unsere Unterkunft in Geres war das Selina Hostel, das direkt am See lag. Doch zu unserer Enttäuschung waren wir von der Umgebung des Hostels schockiert und unzufrieden. Das Selina Hostel war für sein hipstiges Ambiente bekannt, aber die Realität entsprach nicht unseren Erwartungen.

Wir hatten zwar ein tolles Zelt, in dem wir übernachteten, aber die Umgebung und die Atmosphäre um das Hostel herum gefielen uns überhaupt nicht. Es war nicht das entspannte, natürliche Ambiente, das wir erwartet hatten.

Entdeckungen und Abenteuer in Geres

Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und gestalteten unsere Tage in Geres so schön wie möglich. Wir unternahmen eine Auto-Fahrt zu einem beeindruckenden Wasserfall und genossen das Essen und Spazierengehen in Geres.

Ein Höhepunkt unseres Aufenthalts war die Zeit, die wir am Fluss verbrachten. Hier konnten wir Kanu fahren und Stand Up Paddling ausprobieren. Die natürliche Schönheit der Umgebung und das ruhige Plätschern des Wassers waren wirklich entspannend und erhebend zugleich.

Trotz der Enttäuschung über das Selina Hostel genossen wir unsere Zeit in Geres und schufen unvergessliche Erinnerungen. Es war ein Beispiel dafür, wie wir auch aus unerwarteten Situationen das Beste machen und das Schöne in der Natur und den Abenteuern um uns herum finden können.

Portugal hat uns erneut mit seiner Vielfalt und natürlichen Schönheit verzaubert, und unsere Reise geht weiter, bereit für neue Entdeckungen und Abenteuer in diesem faszinierenden Land.

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.